Herzlich Willkommen beim Jazzchor Celle
 

Die Chorleitung

„Man kommt - vielleicht ein wenig abgehetzt – nach einem Tag voller Arbeit zur Probe. Dann ist sie da. Christin. Ganz ruhig, jedoch mit einer enormen Präsenz.

Zunächst überrascht sie uns mit ein paar Übungen, die uns unseren Körper wahrnehmen und den Atem fließen lassen. Dann sitzt sie hinter ihrem Keyboard, strahlt uns an, führt und fordert uns, und bringt - mit spielerischer Motivation und offensichtlicher Freude an ihrer Arbeit - jeden einzelnen dazu, sein bestes zu geben.“

 

 

Bereits bei der Wahl der Schule hat sich Christin Strittmatter, Jahrgang 1984, der Musik verschrieben. Nach dem Abitur am Musikgymnasium Demmin (M-V) studierte sie Musik mit Hauptfach Gesang an der Hochschule für Musik, Theater und Medien sowie Philosophie an der Leibniz Universität, beides in Hannover.

Christin Strittmatter leitet neben dem Jazzchor Celle den Jazzchor Hannover und das Vokalensemble CantAria. Außerdem arbeitet sie als staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und gibt Gesangsunterricht für Anfänger, Fortgeschrittene und professionelle Sänger. Im Mai 2017 schloss sie zudem die berufsbegleitende Fortbildung "Jazz- und Popchorleitung B" an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel erfolgreich ab.

All ihr Können und Wissen, ihre Freude an der Arbeit, gepaart mit mitreißender Begeisterungsfähigkeit, kommt dem gesamten Chor und jedem einzelnen von uns zugute. Daher kann man ganz sicher davon ausgehen: von diesem Chor wird man noch viel hören!